Michael Schanze - Heute hätt' ich Zeit für mich | Lebenslinien | Doku


lisa m
lisa m

Ganz, ganz tolle Doku! Es ist schön das man in Lebenslinien die "Hauptdarsteller" ganzheitlich kennenlernt!

Vor 15 Tage
Goeran Svensson
Goeran Svensson

Es ist in der Tat eine hervorragende Dokumentation, wobei es vor allem an M. Schanze liegt. Er hat den Mut, allerpersönlichste Dinge zu offenbaren. Diesen Mut muss man erstmal aufbringen. Schanze kommt als intelligenter, sehr feinfühliger Mensch rüber, was ich ihm als "Schlagefuzzi" gar nicht zutraute. Für mich war er immer ein seichter Unterhaltungsmann für das Massenpublikum. Er hat es offenbar selbst gemerkt, dass er zwar einträglich mit U-Musik und U-Sendungen hätte weiter machen können, aber er es selbst nicht mehr wollte. Dass seine Ehe kaputt ging, ist besonders tragisch, da man sie hätte als Bilderbuch-Familie beschreiben können. Das war sie offenbar nicht. Selbst Monte Carlo konnte da auch nicht mehr helfen. An den BR: Einen Kritikpunkt muss ich an der Doku doch vorbringen: Die Off-Stimme Ulrike Kriener passt bei einer Doku über den Bayern Schanze, den er hier selbst auch besonders rüber bringt ("Krischperln", "vor d´ Fiass schmeißn"), überhaupt nicht. Hier hätte man statt jemand aus dem Ruhrgebiet lieber eine leicht bayerische Stimme nehmen sollen.

Vor 2 Tage
Mystic True2
Mystic True2

Das kannst du laut sagen. etwas was das Nazi ZDF nie gemacht hatt mit seinen lieblingen . Wenn der Grossartige man mal stirbt, Wird die GeMA ,EU, alles zerstörenn. sehr bedauerlich.

Vor 10 Tage
Findus1951
Findus1951

Ende 1990 habe ich ihn in Schleswig im Hotel getroffen, er war dort zu Dreharbeiten, wir auf Seminar. Da hat er uns 4 Bier ausgegeben und war einfach natürlich, ohne Stargetue.

Vor 10 Tage
Ingrid Maier
Ingrid Maier

Was für eine tolle Doku, Daumen hoch, hoch, hoch!!!

Vor 3 Stunden
Pat Vogel
Pat Vogel

löscht den scheiß doch endlich

Vor 12 Stunden
EdApeld
EdApeld

Nicht böse gemeint, leider hat er sich arg verändert. Jedoch ist die Stimme, so wie ich sie als Kind gehört habe, unverändert der Michael Schanze!

Vor 23 Stunden
Christian Fenner
Christian Fenner

Ich bin jetzt 46 Jahre alt und mit seinen Kindersendungen und Shows groß geworden. Ich kann nur danke sagen. Er ist ein toller, sympathischer Mensch.

Vor Tag
Playtowin07
Playtowin07

Lebe auch gern in Erinnerung. Bin ein Kind der 70er, 80er Jahre, mit Löwenzahn und Sendung mit der Maus und Michael Schanze aufgewachsen. Würde aber keinen Zeitabschnitt verklären oder all zu nostalgisch werden. Meinen eigenen Kindern zu Liebe. Trotzdem gibt es, glaube ich, kaum eine Löwenzahn Classic Episode, die ich mit meinen Kindern nicht gesehen habe ;- )

Vor Tag
Mc cayne Odin
Mc cayne Odin

Toller Mann , eine sympathische Persönlichkeit. Verbeugung

Vor Tag
Michael Born
Michael Born

Der ist und bleibt ein sympathischer guter Mensch! Meine Kindheit hat er begleitet

Vor Tag
Kirrixi
Kirrixi

Ein Mensch ohne Starallüren. So sympathisch. So liebenswert.

Vor Tag
Wolfgang Weixelbaumer
Wolfgang Weixelbaumer

sehr sympathischer Kerl

Vor 2 Tage
AUTOUNION1961
AUTOUNION1961

*Danke für eine tolle Kindheit mit 1.2.3 .War damals immer toll. Wünsche viel Gesundheit und viel Erfolge Martin*

Vor 2 Tage
Be your best version! Mit Ivi Kappler
Be your best version! Mit Ivi Kappler

Fantastisches Fomat 😍👌🏼

Vor 2 Tage
benno di angelis
benno di angelis

schade,das er heute so dick geworden ist.er sieht ungesund aus,seine atmung ist schwer.

Vor 2 Tage
Ralf Strauch
Ralf Strauch

Ein (kleiner) Teil meiner Jugend! Immer noch eine liebenswerte Person, die was zu erzählen hat...

Vor 2 Tage
jaci j
jaci j

Respekt! Michael du machst das !!

Vor 2 Tage
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT

Lieber Michael, wir haben so viele Gemeinsamkeiten... danke für alles und ich freue mich sehr Dich hier wiederzufinden.

Vor 2 Tage
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT
#OliviasDelights VERDAMMT LECKER , LIVA KOCHT

Wowww.... ich bin begeistert.

Vor 2 Tage
Mugoletti
Mugoletti

Sagenhaft!

Vor 2 Tage
tanja mairhofer
tanja mairhofer

So ein toller Mann! So ein schönes Format!

Vor 2 Tage
no_kaye
no_kaye

Danke ich freue mich schon mir diese Sendung in Ruhe anzuschauen die Tage. Vor vielen Jahren habe ich Herrn Schanze kurz kennengelernt in einem Kino-Cafe und er war genau so "in Echt", wie ich ihn als Kind im Fernsehen erlebt hatte. Sehr herzlich und echt.

Vor 3 Tage
Fanta Fier
Fanta Fier

Die Wandlung dieses Menschen ist einmalig. Schön, dass diese Doku den ganzen Menschen Michael Schanze zeigt, auch die Brüche und Schwierigkeiten. Ich habe ihn früher immer als etwas zu glatt empfunden und sehe ihn jetzt mit ganz anderen Augen. Super Doku!

Vor 3 Tage
Waldemar Schaffrinski
Waldemar Schaffrinski

Ich liebe Michael Schanze... war er doch DER bedeutendste Kindermoderator meiner Zeit... er ist einfach unübertroffen! DANKE Michael, für eine wundervolle Kinder-Fernsehzeit! Ich verbeuge mich in Ehrfurcht vor dir!

Vor 4 Tage
weltfrieden2010
weltfrieden2010

ich mochte ihn früher schon, aber jetzt hat er meinen großen Respekt. Auch die Dokumacher haben was es sehr, sehr gut gemacht

Vor 4 Tage
Luna M.
Luna M.

mei der Michi!!!💜💜💜💜💜💜

Vor 4 Tage
Ingvaaar1
Ingvaaar1

Witzig, dass sich die 3 Freunde nochmal treffen konnten, um gemeinsam Musik zu machen. Schönes Porträt

Vor 4 Tage
fantast1961
fantast1961

Wirklich eine tolle seriöse Doku. Nichts geschönt und verschwiegen. Ein Mensch mit Höhen und Tiefen, der auch ehrlich mit sich selbst ist - das ist selten geworden

Vor 4 Tage
suckingbucket
suckingbucket

weiß man, warum sich der Vater umgebracht hat ?

Vor 5 Tage
Michael Schwirtz
Michael Schwirtz

WOW, Michael Schanze hat mich in jungen Jahren schon begleitet, aber richtig tief berührt...... hat er mich erst jetzt mit dieser eindringlichen Doku, danke an den BR und vielen Dank an MS für solch tiefe Einblicke! Viel Erfolg und schöne Erkenntnisse auf dem weiteren Weg, das nächste mal in Neersen werde ich mir nicht entgehen lassen 😘

Vor 5 Tage
E. R.
E. R.

Ein tolles Haus. Wenigstens hat er ein tolles Heim. Erkannt hätte ich ihn kaum noch. Nur an der Stimme. Alles Gute.

Vor 5 Tage
Ercan Özkan
Ercan Özkan

habe ihn in den 80ern aus zwei metern gesehen, die waren mit der show in Bielefeld. Radrennbahn Riesenzelt. ich fuhr zufaellig als Kind mit dem BMX Rad lang, habe dann hinter dem Zelt eine Spalte zum spionieren gefunden und in dem Moment kam er gerade Backstage, voll durchgeschwitzt, angespannt, hektisch, und zumm war er wieder weg. voll der zufall, danke.

Vor 5 Tage
Norbert Tillemans
Norbert Tillemans

Ein sehr angenehmer offener Mensch, der offensichtlich nach Rückschlägen einen guten Weg gefunden hat. Toller Film! Gerne hätte ich noch etwas über sein heutiges Verhältnis zu seinen Kindern erfahren, da sie ihm ja doch sehr wichtig waren, respektiere aber wenn uns dies nichts angehen soll.

Vor 5 Tage
nik maier
nik maier

Michael Schanze hat das Herz am rechten Fleck ... solche Menschen findet man nicht oft.

Vor 5 Tage
katzen pfoten
katzen pfoten

Schade dass er so auseinander gegangen ist,ansonsten ein toller Kerl.

Vor 5 Tage
Ed Barner
Ed Barner

Schade dass er auf seine Gesundheit keinen Wert legt, weil eine gewisse Vorbildfunktion hat er trotz seinem fortgeschrittenen Alter.

Vor 5 Tage
Sarah Weller
Sarah Weller

Chapeau vor dieser Lebensleistung🙋‍♀️

Vor 5 Tage
DieterRoman Wicht
DieterRoman Wicht

Ich habe ihn lange Zeit unterschätzt, großes Potenzial und große Seele.

Vor 5 Tage
Dagmar Fischer
Dagmar Fischer

...ein idol meiner zeit....,sehr sympathisch...! alles gute...herr schanze... und danke für die super doku...!

Vor 5 Tage
Renato Stiefenhofer
Renato Stiefenhofer

Ein Schweizer meint: Schanze ging mir früher etwas auf den Geist. Immer so lustig. Nach dieser Doku seh ich die Sache etwas anders. Man weiss so wenig. Viel Spass im neuen Leben, Michael Schanze. Du hast noch vier. ;) Grüsse aus Korea. R PS: So muss Fernsehen sein, Danke BR .

Vor 6 Tage
Peter Herberth
Peter Herberth

Er ist ein sympathischer Mann, der sich selbst treu bleibt und sich erfüllt. Respekt!

Vor 6 Tage
Boandlkramer Woodworking & More
Boandlkramer Woodworking & More

ist doch egal, ob dick oder dünn...der "Mensch" machts aus! Vom "Kasper" zum "Charakter"...P.S. 1.2 oder 3...war ein "Highlight" meiner Jugend!...Aber Michael...den Bart pflegen!!

Vor 6 Tage
glennosmansdeiros
glennosmansdeiros

Ich mag Michael schanze

Vor 6 Tage
David Durden
David Durden

Hört sich nicht gesund an... atmet sehr schwer

Vor 6 Tage
thomi fo
thomi fo

Ich hab in meiner Zeit in der Hotline der Telekom, ein kurzes Gespräch mit Michael Schanze. Habe ihn nur an seiner Stimme erkannt. Er selbst war Nett und freundlich sowie höflich und zurückhaltend. Er wollte auf keinen Fall seinen Promistatus ausnutzen. Echt ein toller Mensch, sag ich mal, nach ein paar Minuten Gespräch mit ihm.

Vor 6 Tage
Erfolg mit Dropshipping
Erfolg mit Dropshipping

Sympatischer Mensch, fähig, talentiert, ein guter Musiker und (Kinder-) Allround Entertainer. Michael, Du hast den TV Sendungen leben eingehaucht. Du bist und bleibst gut, egal ob Dünn oder Dick! Ich wünsche Dir alles gute in Deinem Leben. Schöne Dokumentation, bleibt so wie Du bist!

Vor 6 Tage
Peter Müller
Peter Müller

Sieht aus wie Dirk Bach :)

Vor 6 Tage
Leon Hard
Leon Hard

ein authentischer Künstler durch und durch

Vor 6 Tage
Gartenfuzzi
Gartenfuzzi

Ein Wort:   Super    diese Doku

Vor 6 Tage
Slider21
Slider21

Ein Mann der 80er einfach sympatisch,ja das Leben ist so.

Vor 6 Tage
Amanda McClean
Amanda McClean

Danke für diese tolle Doku. Michael, sehr warmherzig, klug und bescheiden. Bleibe bei Dir und genieße.

Vor 7 Tage
10-Tipps.com
10-Tipps.com

Muss meine Meinung über Michael Schanze revidieren. Großer Respekt vor diesem Mensch.

Vor 7 Tage
Gennaro L.
Gennaro L.

eine wunderbare Lebenslinie..er ist besser denn je ! ein sehr sympathischer und ehrlicher Michael Schanze.. der war früher schon gut & ist heute einfach nur genial ein Mensch mit Charisma... danke

Vor 7 Tage
1A-VINTAGE RC
1A-VINTAGE RC

Nicht wieder erkannt! Sei es drum, fand in immer ganz witzig und nett in den 80er Jahren. Wo ist die Zeit geblieben.

Vor 7 Tage
Löwenzahn FanClub
Löwenzahn FanClub

Einer der besten,der für mich immer total sympathisch rüber gekommen ist.So ein Typ fehlt mir total im TV.

Vor 7 Tage
Steffen Lupus
Steffen Lupus

vielen Dank für meine tolle Jugend :-I mit 1 2 oder 3

Vor 7 Tage
monopolyheat
monopolyheat

Schöne Doku. Mich hat es erschreckt, wie Dick er ist. Hatte ihn zuletzt in den 90iger im TV als Jugendlicher gesehen. Hoffe ihn geht es gut und hat keine beschwerden.

Vor 7 Tage
Jola Lana
Jola Lana

Schön dass dieser sympathische Mann doch noch Frieden gefunden hat in seinem Leben 💙

Vor 7 Tage
Britta Volk
Britta Volk

Ich habe Michael Schanze seit Jahren nicht mehr “ gesehen” es ist sehr komisch, die sehr bekannte Stimme aus der Kindheit zu hören, aber ein “fremdes” Gesicht zu sehen,

Vor 7 Tage
Joachim Simon
Joachim Simon

Super gelungene Doku. Einfühlsam, spannend, bodenständig und inspirierend. Intim aber nicht voyeuristisch. Können nicht viele.

Vor 7 Tage
himmelblau
himmelblau

Mir gefällt der heutige Schanze viel besser als der alte Kinder-Hochzeits-Michael.

Vor 7 Tage
MartinSausM
MartinSausM

Tolle Doku & ein extrem sympathischer Mensch

Vor 7 Tage
Stephan Schmidt
Stephan Schmidt

Beeindruckend.

Vor 7 Tage
Anna marie
Anna marie

Wow! Erstmal wieder "erschocken" wie schnell doch die Zeit vergeht 😱 ...Sehr schöne Doku!!! Michael Schanze , Peter Lustig , Wolfgang Völz ( käpt`n Blaubär ) ... Meine Kindheit 😍😍

Vor 7 Tage
DerKleiber
DerKleiber

Sehr schöne Doku über einen aufrichtigen Mann. Danke Michael für deine Arbeit. Ich wünsche Dir noch ein langes und glückliches Leben.

Vor 7 Tage
BIG Einhorn
BIG Einhorn

Sehr sympathisch, ob Michael oder sein Bruder... Beide strahlen so viel aus, da möchte man ja fast zur Familie gehören 🙊🙈

Vor 7 Tage
MCR Kybele
MCR Kybele

Mich hat es schockiert...wie ein Mensch sich so verändern kann...

Vor 7 Tage
Harald Seidel
Harald Seidel

Tolle Geschichte. Es war ein ganz netter Entertainer, die es heute so gar nicht mehr gibt. So manchen Samstag war en seine Sendungen * Pflichtprogramm * . Aber dann der Schnitt bei ihm , auch das hat er gut gemeistert und so auch negative Lebenserfahrungen hat doch jeder, man muss sie nur gut meistern können und das hat er . Tolle Sendung! Danke dafür

Vor 7 Tage
Peter Bischoff
Peter Bischoff

Wer gibt hier Daumen runter? Also Kotzbrocken gibt's... 🤔

Vor 7 Tage
DSAmage
DSAmage

Michael Schanze habe ich gerne im TV gesehen.

Vor 7 Tage
Beate Heinz
Beate Heinz

Ich könnte weinen. Ein sehr sympathischer Mensch.

Vor 7 Tage
Beate Heinz
Beate Heinz

Alles gute,

Vor 7 Tage
Benedikt Hock
Benedikt Hock

Der TV-Sunnyboy der 70er und 80er Jahre als wunderbar selbstreflektierter Mensch, obwohl er in seinem Leben sicher so manchen Schicksalsschlag einstecken musste. Ihm kann man nur alles Gute wünschen!

Vor 7 Tage
Handke Robert
Handke Robert

Herr Schanze ist aber schwer alt geworden!

Vor 7 Tage
Frank Witalla
Frank Witalla

Der Michael, war und ist schon immer ein echt sympathischer u netter gewesen.

Vor 7 Tage
hans georg
hans georg

Die Sendung Lebenslinien schafft es auch diesmal, auf persönliche und einfühlsame Art und Weise, eine Person vorzustellen die man plötzlich neu kennengelernt zu glauben scheint

Vor 8 Tage
Eiko B.
Eiko B.

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber leben muss man es vorwärts. Sören Kierkegaard

Vor 8 Tage
Otze1980
Otze1980

Tolle Doku. Ich mochte immer seine schleimige Art nicht im TV. Sein Gesang störte mich wie bei Ilja Richter und sein Auftreten etwa 70% Peter Alexander. Mit 1,2, oder 3 hingegen wuchs ich auf; die Titelmelodie rührt mich noch heute im Ansatz wie ein Nachhausekommen. Jetzt wo ich ihn mit dieser Doku näher kennenlernen durfte und weiß was er heute diametral gegen früher leistet, habe ich richtig großen Respekt vor ihm und mag ihn sehr

Vor 8 Tage
Su Sanne
Su Sanne

Ich mag solche Menschen 😊 nicht umsonst einer der Großen

Vor 8 Tage
Iris Jones
Iris Jones

What a lovely, smart, thoughtful man.

Vor 8 Tage
Andreas Zürker
Andreas Zürker

...viel Glück und Gesundheit MIchael...

Vor 8 Tage
The Mystery of Adam
The Mystery of Adam

Was fuer ein toller Mann

Vor 8 Tage
Thomas Hoffmann 1
Thomas Hoffmann 1

*******

Vor 8 Tage
Eastendsunset
Eastendsunset

Die Stimme ist die alte, die Erscheinung gänzlich anders - und warum ist einem eigentlich nie die Tiefsinnigkeit aufgefallen? Plötzlich mag ich Michael Schanze.

Vor 8 Tage
Best Songs
Best Songs

Sein Bruder ist wohl ein sehr guter Psychiater.. ich hoffe er kommt zu einem Vortrag in unsere Einrichtung

Vor 8 Tage
Doris Steiner
Doris Steiner

Sehr sehr sympathisch, dieser Herr Schanze, ebenso der Bruder..gute Doku.

Vor 8 Tage
Manu Schneider
Manu Schneider

Bis heute ein unglaublich liebenswerter und feiner Mensch

Vor 8 Tage
Ingrid Ickert
Ingrid Ickert

Durch Zufall bin ich in diese Doku reingestolpert. Doch ich muss gestehen, dass sie mich ungemein beeindruckt hat. Auch ich habe mich gewundert, warum " der Schanze" so auseinander gegangen ist. Lange war er im Fernsehen nicht zu sehen, tauchte dann aber auf einmal in einer Ratesendung auf. Erst habe ich ihn nicht mal erkannt - hatte die Vorstellung der Kandidaten verpasst, doch dann seine Stimme. So wohlklingend, warm und voll. Die passt doch viel besser zu seinem jetzigen Habitus als zu seinem jüngeren, dünneren Alterego.

Vor 8 Tage
an schu
an schu

Lieber Michael Schanze, ich wünsche Ihnen weiterhin viel Frieden und gutes Essen, und diesen Bruder. Was will man mehr?!

Vor 8 Tage
3000tomas
3000tomas

ach mensch durch zufall über das Video gestolpert ja der Michael schanze den hat ich total vergessen man wo is die zeit hin is der alt geworden und ganz schön füllig . grad ma in kinderquatsch reingeschaut. ein sehr symphatischer typ . ich hoffe er bleibt uns noch lange erhalten . alles gute für dich Michael wir vermissen die alten Zeiten mit dir und kinderquatsch mit Michael usw …..

Vor 8 Tage
Janosch 1
Janosch 1

Ich fand ihn auch immer toll, 1.2. oder 3., damit bin ich aufgewachsen 👍🏻👍🏻👍🏻.

Vor 8 Tage
Schnecke Unterwegs
Schnecke Unterwegs

Ich wollte immer Kamerakind werden... 😄

Vor 8 Tage
Jan Ottens
Jan Ottens

Wirklich sehr geniale Doku von Michael Schanze. Er hat auch sehr interessant erzählt.

Vor 8 Tage
Jazzfan Alexander
Jazzfan Alexander

"Jetzt wickelt der da die Spaghetti auf! Ich kann es nicht nicht mehr sehen! Das ist diskriminierend! Ich ess´ die Spaghetti (sollte ich je wieder welche essen) mit Messer und Gabel;"

Vor 8 Tage
I LOVE BERLIN ASMR
I LOVE BERLIN ASMR

Tolle Doku und ein toller Mensch❤️

Vor 8 Tage
Bremser67
Bremser67

was ist nur aus ihm geworden...ojeee ojeee...

Vor 8 Tage
Schnecke Unterwegs
Schnecke Unterwegs

?

Vor 8 Tage
Daniel Ritter
Daniel Ritter

Ich bin jetzt 52 Jahre alt und irgendwie mit mich Michel Schanze aufgewachsen. Nur wusste ich bis zu dieser Doku nichts über diese Person. Umso mehr habe ich diese Doku verschlungen und ich gebe zu, ich hatte manchmal ein paar Tränen. So ein toller Mann und Typ! ich bin mehr als begeistert. ich hätte NIE gedacht, dass "dieser" Michael eine solche Geschichte und solche Fähigkeiten hat. Ganz ehrlich, in bin wirklich beeindruckt

Vor 8 Tage
Erna Kleinkariert
Erna Kleinkariert

WOOOOOOOW der Schanze (liebevoll gemeint) was hab ich ihn geliebt, hahahahaha, wie die Zeit vergeht. Danke Michael für die schöne Zeit mit dir... ich vor und du im Fernseher. Ein sehr lieber Mann, der Mensch geblieben ist, mit Herz und Respekt

Vor 8 Tage
Sash Ka
Sash Ka

wie heisst das Lied ganz am Ende?

Vor 8 Tage
Sash Ka
Sash Ka

+Carina C. Dankeschön ;)

Vor 8 Tage
Carina C.
Carina C.

Das sind ein paar Takte aus "Melodie in F" von Rubinstein.

Vor 8 Tage
wave wave
wave wave

Schanze war immer und ist immer noch eine Luftpumpe

Vor 8 Tage
TheAklang
TheAklang

Krass, hätte ich nur noch an der Stimme erkannt.

Vor 8 Tage
Livia Moon
Livia Moon

Dankeschön für den Einblick in dein Leben, lieber Michael. Und Dankeschön für deine Ehrlichkeit. Alles Liebe für dich. ♥️

Vor 8 Tage
Mani Matter
Mani Matter

Alt ist er geworden

Vor 8 Tage

Nächstes Video