13 Dinge die du in Thailand nicht tun solltest


  • Am Vor 20 Tage

    meinneuesleben24meinneuesleben24

    Dauer: 25:44

    Targe dich jetzt zu meinem wöchentlichen Newsletter ein!
    www.pfostenpower.biz/email/
    Wenn du mein Video gut findest oder es interessant für dich ist und du möchtest, dass ich bei der nächsten Tasse Kaffee an dich denke, darfst du mich gerne über den PayPal-Spendenlink unten mit einer Spende auf einen (oder wieviel auch immer) Kaffee einladen.
    ► Spendenlink:
    www.paypal.com/cgi-bin/webscr?cmd=_donations&business=S3W6MU4QLBKWL&lc=AT&item_name=Helmut%20Rossmann&currency_code=EUR&bn=PP%2dDonationsBF%3abtn_donate_LG%2egif%3aNonHosted

    Thailändische Kultur  Respekt in Thailand  

Jan Gelbrich
Jan Gelbrich

Andere Länder andere Sitten, und die sind eben immer "seltsam" wenn man Ausländer ist, egal woher. Nicht wissen ist normal, nur nicht-wissen-wollen ist gefährlich. Das meiste wusste ich auch nicht, aber ich war auch noch nie dort. Nicht wegen der vielen "Tretminen" sondern ganz einfach weil mich diese Hitze umbringen würde (ich war in Japan und kenne von da meine Grenzen was ich aushalten kann) ... bisher kenne ich nur (wenn auch europäisch-angepasstes) thailändisches Essen, ein paar Restaurants sind ja immerhin etwas näher am Original. Danke für das Video. Endlich mal jemand der das Land ein bischen besser kennt und respektiert.

Vor 3 Tage
paedoecus
paedoecus

Manches, was der gute Mann über Thailand erzählt, trifft auch für muslimische arabische Länder zu, wie z. B., daß man niemandem die Fußsohlen entgegenstrecken soll. Beim Ausziehen der Schuhe sollte man darauf achten, daß sie nicht mit der Sohle nach oben zu liegen kommen. Auch das Berühren von Frauen gilt als Verstoß gegen den Anstand. In Jordanien z. B. setzen sich in Bussen in der Regel in den Zweierreihen der Sitze nur Männer neben Männer und Frauen neben Frauen. In Taxis steigen Frauen hinten ein, während sich Männer gewöhnlich neben den Fahrer setzen. Als ich 1975–76 in Marokko war, merkte ich den Einheimischen die Furcht davor an, über den König zu sprechen, und sie hatten diesbezüglich auch Angst um mich und wiesen darauf hin, daß einige Leute spurlos verschwunden seien – in den Foltergefängnissen von König Hassan II. Heute, unter König Muhammad VI. dürfte es vermutlich anders sein. Auch in Jordanien sollte man besser nicht schlecht über den König sprechen, da kann es bis zu vier Jahre für Majestätsbeleidigung geben. Beim Grüßen gilt allgemein die Regel, daß der Jüngere den Älteren zuerst grüßt und nicht umgekehrt. Es kann auch vorkommen, daß man von Kindern die Hand geküßt bekommt, wenn man eine Familie besucht. Dann sollte man das nicht zurückweisen. Wenn man zwei Männer Händchen haltend auf der Straße gehen sieht, muß das nicht bedeuteten, daß sie homosexuell sind, sondern es ist meist nur der Ausdruck freundschaftlicher Zuneigung ohne irgendeinen sexuellen Beigeschmack.

Vor 4 Tage
st31nbr1nk
st31nbr1nk

Könnte mit 1,95 Körpergröße ganz schön in den Rücken fahren wenn man zu vielen Tempelschlümpfen begegnet 😨

Vor 4 Tage
Eliane Lindner
Eliane Lindner

ja, interessant. machste gut, helmut. sind wichtige infos, stimmt!

Vor 6 Tage
Gunnar Lindstroem
Gunnar Lindstroem

Thailand hat halt seine eigene Regeln, die Ausländer muessen das respektieren .Es ist nicht ueberall so verkommen wie in Germany.

Vor 6 Tage
Ralf Greweling
Ralf Greweling

15 Jahre Knast in Thailand ist für jeden Europäer gleich Todesstrafe - schon 3 - 5 Jahre zu überleben ist schwierig.

Vor 6 Tage
Flo-tours Correcaminos
Flo-tours Correcaminos

Interessantes Video ! Dankesehr ! Sag mal bist du Kärntner ?

Vor 7 Tage
Flo-tours Correcaminos
Flo-tours Correcaminos

Hmmm zufällig aus der Ecke Millstätter See ?

Vor 5 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Ja,

Vor 6 Tage
game overland
game overland

Von dir möchte ich eine thailand doku sehen

Vor 7 Tage
Ugly Thaiguy
Ugly Thaiguy

Drecks Land

Vor 7 Tage
Claus Reifferscheidt
Claus Reifferscheidt

kein "overstay" und Finger weg von Drogen

Vor 7 Tage
Matztertaler
Matztertaler

Kurz gesagt : Die stecken noch im Mittelalter fest und sind nicht in der Lage zu erkennen oder wollen es nicht , was die Motivation desjenigen ist ,der etwas " falsch " gemacht hat . Am besten bleibt jeder in seiner Kultur , dann klappt`s auch mit den Mitmenschen !

Vor 8 Tage
01fuzzylogic01
01fuzzylogic01

gut zusammengefasst!

Vor 8 Tage
Garten-Forsttechnik-Jenner
Garten-Forsttechnik-Jenner

Das mit der Münze, wo man nicht drauf treten darf, weil sonst bis zu 15 Jahre Haft drohen, wäre doch mal eine tolle Challenge für die Sendung, "Das Duell um die Welt." :-)

Vor 8 Tage
Garten-Forsttechnik-Jenner
Garten-Forsttechnik-Jenner

Aber mit Kindern verkehren die sich prostituieren ist legal... na dann... In Amerika z.B. sollte man sich nicht mit Alkohol in der Öffentlichkeit von der Polizei erwischen lassen. Sonst wird man behandelt wie ein Schwerverbrecher. Außer man steckt die Flasche Bier oder Schnaps etc. in eine undurchsichtige Tüte. Dann weis zwar Jeder, dass da Alkohol getrunken wird, aber dann ist es akzeptiert. Ist logisch....

Vor 8 Tage
Petra Bru
Petra Bru

Ein Grund mehr niemals nach Thailand zu gehen☝ was man da alles nicht darf 😭ich würde gleich anecken😆 überall würden Fettnäpfchen stehen wo ich rein trete❣❣❣ besser ich bleibe zu Hause👋

Vor 8 Tage
Eberhard Bach
Eberhard Bach

Du kannst nichtmal Allwissender richtig schreiben.

Vor 8 Tage
Eberhard Bach
Eberhard Bach

Idiot, ich habe nur 18 Jahre in Bangkok gelebt, oh Du Allwissender.

Vor 8 Tage
sudelede111
sudelede111

Thailand kann mich am Arsch lecken.

Vor 9 Tage
Peter Mende
Peter Mende

Vielen Dank dafür. Was ich hier gehört habe reicht. Ich bleibe lieber zuhause. Wüsste nicht, ob ich jederzeit alles beachten würde und nicht doch mal einen Fehler machen würde, der einen Thailänder oder eine Thailänderin beleidigen könnte. Ganz klar muss die Kultur, müssen die Sitten und Gebräuche eines Landes, in das man reist, oder in dem man leben möchte beachtet werden. Bei der Sache mit der Militärjunta, den Skorpionen, den Spinnen, Hundertfüssern, der Hitze, der hohen Luftfeuchtigkeit, Schimmel und vieles mehr, würde ich mir selbst dreimal überlegen, auch nur dort hin in Urlaub zu fliegen.

Vor 9 Tage
Martin Reinhardt
Martin Reinhardt

Habs zum Glück gesehen bevor ich mal nach Thailand fahre. Tolle Tips zum Verhalten. Nichts davon hab ich gewusst.

Vor 9 Tage
Abid Hamza
Abid Hamza

Warum man sich nicht mit den Begrüßungen etc. auseinander setzen will als Tourist? Ganz einfach. Weil derjenige vielleicht nur das Land, den Ort, das Meer usw. genießen will und sich nicht mit den Einheimischen groß auseinander setzen möchte. Es ist was anderes, ob man da lebt oder nur mal eben 2 oder 3 Wochen Urlaub macht. Und ich denke das können die Thais auch noch unterscheiden.

Vor 9 Tage
Abid Hamza
Abid Hamza

Was soll denn der quatsch mit Herrenrasse ? Nur nicht jeder lebt in Thailand wie du oder ? Und du glaubst doch wohl nicht das die meisten Urlauber egal in welchen Land sie Urlaub machen, sich mit den Einheimischen auseinander setzen wollen. Sie machen Urlaub sind entweder nur am Pool oder am Meer, dann gibt es noch die, die was von dem Land sehen wollen und gut ist, peng 2 oder 3 Wochen Urlaub vorbei. Was ist denn daran was ich geschrieben habe respektlos und Menschen Verachtend ? Ich finde es eher Respektlos und Menschen Verachtend mich mit der Herrenrasse gleich zu setzen, nur weil ich Muslim bin ?

Vor 8 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Bist du einer von der Herrenrasse? Das ist ja komplet respektlos und Menschenverachtend.

Vor 9 Tage
Ernes Sendijarevic
Ernes Sendijarevic

Was ist das für ein objektiv? Sorry, aber Stört nur.

Vor 9 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Das habe ich bereits selbst herausgefunden, aber zu spät.

Vor 9 Tage
Ma Bo
Ma Bo

gutes Video , Danke

Vor 9 Tage
Erich Hoenig
Erich Hoenig

Ich glaube es gibt auch einen Unterschied zum Süden von Thailand wie zum Norden zu Thailand und die Thais haben auch Internet und wissen auch wie es auf der Welt abläuft, und mittlerweile essen die Thais auch gerne am Tisch (555). Traditionen sollte man als Ausländer achten, aber auch die Thais wissen wie die falangs ticken (die sind auch nicht blöd). Man muss sich als Ausländer anpassen aber auch nicht verstellen.

Vor 10 Tage
Fernweh063
Fernweh063

Der erste Pkt reicht mir schon. Kein Thai erwartet von dir Farang, das du ihn typisch thailändisch begrüßt. Schwachsinn, gut du solltest vielleicht nicht in typischer europäischer Manier die Leute begrüßen, das wars dann auch schon. Es geht mir eh auf den Sack das ich als Deutscher mich ständig an irgendwelchen Verhaltensregeln halten soll. Ständig versuchen irgendwelche ewig Guten wie du, Andere moralisch aufzuklären.  Mal ehrlich, verlange ich vom Thai das er mich typisch deutsch in Deutschland begrüßt, mir doch egal, soll er mich doch auf Thai begrüßen. Bin ich dann beleidigt oder was ??? Wie weit wir hier in Deutschland diesbezüglich schon gekommen sind, sieht man ja mittlerweile an unseren hier eingeschneiten Refugee's. Ständig werde ich ermahnt als Deutscher Rücksicht zu nehmen auf Jene. Aber Jene kümmern sich ein Scheiß drum, sich den Gewohnheiten hier anzupassen. Aber ich als Deutscher soll nun auch ständig, zu Hause oder ausserhalb den Bückling machen. Geht's noch??? Übrigends, in den Mönchkostüm siehst du höchst lächerlich aus, ist so diese typische Gutmenschmentalität, schaut mal wie tolerant ich bin. Wenn es Landestypisch wäre, das man den ganzen Tag mit ein Stock im Arsch spazieren geht, würdest du es wahrscheinlich genauso machen.

Vor 10 Tage
Si vis pacem para bellum
Si vis pacem para bellum

22:00 15 Jahre Gefängnis für Alkohol trinken und mit den Füssen auf ein Geldstück treten treten mit dem Antlitz vom König.. 15 Jahre wäre bei Uns Lebenslänglich :-).. Mit Unserer Primitiven Art in Thailand stehen die meisten mit einem Fuß im Knast wenn man da Urlaub macht. :-) Mach doch mal ein Video über Deutschland was man hier nicht alles machen darf.. Bei Uns zeigt man mit dem nachten Finger auf einen ,man kann auf Geld treten ,man lässt ältere Menschen in der Bahn und Bus einfach stehen ohne den Sitzplatz anzubieten , man kann hier die Bundeskanzlerin und den Präsidenten lächerlich machen durch Comedy in Sendungen durch den Kakao ziehen mit der Begrüssung nimmt man es hier auch nicht so ernst ,wenn die Kanzlerin Geburtstag haben dann saufen sich manche den Schädel zu das die nicht mehr geradeaus gehen können. Priester fassen erwachsene und Kinder an hier ist nach oben alles offen.. Das einzige was man hier nicht machen darf ist sich mit dem Finanzamt und sich mit der Steuerfahndung anzulegen alles nicht wenn es um die Bußgelder vom Staat angeht , dann hast du richtig Zirkus am Hals . :-) Da verstehen die keinen Spaß ..

Vor 10 Tage
Ebko La Mancha
Ebko La Mancha

Also wie war das jetzt? Mönchen immer den Kopf tätscheln und zu Menschen unteren Ranges nicht zu höflich sein.

Vor 10 Tage
Robert Schorm
Robert Schorm

so ein video sollte einmal den neuzugängen die sich in österreich aufhalten gezeigt erden.....!

Vor 10 Tage
Frank E.
Frank E.

Stimmt fast alles, gutes Video. Mach doch mal ein Video über gefährliche Tiere und Insekten in Thailand, das weiß fast keiner der nach Thailand reist. An fast der kompletten Küste gibt es zum Beispiel riesige Salzwasserkrokodile und Würfelquallen......

Vor 10 Tage
Bernhard Taube
Bernhard Taube

Moinmoin Helmut. Ich war ja oft in Thailand und oft auch für Monate; denn mein Sohn (damals 4 Jahre jung) ging dort in den Kindergarten und danach zur Schule. Ich musste immer nach Europa zum Geld verdienen. Ich wußte nichts von dem was Du hier so toll (vielen Dank) allen Interessierten präsentierst. Bei meinen Aufenthalten hatte ich mit vielen Einheimischen Kontakt und habe auch thailändisch gelernt mit 6 Kassetten und 2 dicken Lexikons. Ich hatte nie BEWUßT Ärger in der Form das ich mich falsch verhielt. Das liegt wohl daran daß ich in den jahren zuvor lernte mich in Spanien-Italien-Schweden (ieweils Jahre gelebt und gearbeitet, Island-England-und anderswo (oft besucht) anzupassen. Also habe ich mich in Thailand wohl, aufmerksam, denen angepaßßt ohne es für wichtig zu halten. Da ich auf den Philippinen wohl meinen Lebensabend verbringen werde und wohl dann wieder Thailand besuchen werde, wird Dein Video hier hundertprozentig einer meiner "Wegbegleiter" sein Vielen, vielen Dank für Deine Aktivität; du machst es echt toll, macht Spaß Dir zuzuhören und zuzuschauen. Vielleicht kreuzen sich ja irgendwann mal unsere Wege dort im Nordwesten Thailands. Sei gegrüßt....Ben ( einst reisender Tätowierer )

Vor 11 Tage
Cloud Boss
Cloud Boss

Nicht einmal dampfen darf man in diesem Loch, erbärmlich 👎🏻

Vor 11 Tage
Die Auswanderer Doku
Die Auswanderer Doku

Etwas an Infos sollte man sich schon einholen wenn man sich eine Zukunft in einem neuen Land wünscht. Daher ein tolles Video für jeden der sich dieses Land vorstellen könnte. Sehr gut gemacht Helmut. :) Gruß aus Bulgarien.

Vor 11 Tage
Peter Siegfried Krug
Peter Siegfried Krug

Regeln, wo ich kein Problem hätte, diese einzuhalten. Was ich absolut nicht mag, ist die Zensur, wenn sie unangenehme Wahrheiten unterdrücken soll! Damit wurde in aller Welt so viel Leid angerichtet. Aber grundsätzlich verstehe ich, dass man den König Respekt entgegenbringt. Die Menschheit ist ja noch nicht so weit gekommen, dass jeder Mensch gleichen Respekt verdient...

Vor 11 Tage
Holla Waldfee
Holla Waldfee

und hast du Königshaus-Fotos im HAUS? Im Auto? Es sollte selbstverständlich sein positiv zu reden, eine sehr gute Disziplin!

Vor 12 Tage
Rene KLEPPEL
Rene KLEPPEL

Frage , was will Mann dort?

Vor 12 Tage
F F
F F

Was hältst du von der Idee einen Condor zu kaufen? Es gibt ja leasehold und freehold.

Vor 12 Tage
horror11
horror11

ts ts ts in thailand muss man sich also an die thailänder anpassen, im gegensatz zu uns in europa wo wir uns scheinbar jedem ausländer anpassen müssen. ohne scheiss , ich glaube wir werden ganz schön verarscht von den "demokratischen regierungen" die wir in europa aber auch in den usa haben.

Vor 12 Tage
XYZ ABC
XYZ ABC

Schön zu sehen, dass es irgendwo auf der Welt noch Sitten gibt.

Vor 12 Tage
richardnanis
richardnanis

Ausländische Babys (unsere Kleine) wurde sehr gerne und oft auch am Kopf berührt und gestreichelt. Die Thais sind verrückt auf weiße Babies :-) Wir fanden das aus hygienischen Gründen nicht immer angenehm, aber nicht wegen des "heiligen" Kopfes. Niemals die Füsse zum Buddha ausrichten! - oder auf einen Mönch etc.

Vor 12 Tage
Nevio77
Nevio77

So eine Kultur wünsche ich mir auch in Deutschland. Männer sind einfach stärkste lebenswesen als Frauen Frauen müssen sich einfach unterwerfen fertig aus Ende.

Vor 12 Tage
Ralf Kirsten
Ralf Kirsten

Hört sich an als wäre Thailand ein viel kultivierteres Land als z.B. Deutschland..!?

Vor 13 Tage
Holla Waldfee
Holla Waldfee

ja, ich finde das. Haustiere leben draußen. Dusche nach jedem WC Besuch. Wasserfilter überall, billigst. Mega-freundliche Menschen, reden ultra-leise am Telefon. Leise, gut wahrnehmend, ruhig zurückhaltend.

Vor 12 Tage
Maurizio-Dominique,Mueller MUELLER
Maurizio-Dominique,Mueller MUELLER

Auch in der Kirche katholische ist auch Körper Bedeckung Pflicht

Vor 13 Tage
T. Fischer
T. Fischer

Du sagst echt, ein Brustwhai ist immer richtig? Der Brustwhai ist nur für Kinder, bitte bleibe bei der Wahrheit. Der Normale Whai ist der Kinnwhai, wobei die Fingerspitzen, oder der Daumen das Kinn berührt. Ich würde jeden mißachten, der mich mit einem Brustwhai begrüßt, außer Mönche. Wobei Mönche keinen Whai gegenüber normalen Menschen machen

Vor 13 Tage
Uwe Haupt
Uwe Haupt

Sawadee khrap, lieber Helmut, seit Wochen verfolgen wir deine sehr aufschlussreichen, hilfreichen uns sehr ehrlichen Videos, als sehr erfahrene Thailandkenner, können wir dir in vielem zustimmen. Zum persönlichen Austausch und zur Erweiterung unserer Horizonte, würden wir dich gerne in Chiang Mai auf einen Kaffee einladen, wir sind zur Zeit in Chiang Rai und wir gedenken, etwa Mitte Dezember wieder für 2-3 Tage in Chiang Mai zu sein, um dort Freunde aus aller Welt zu treffen. Wir sind berentet und nicht auf Arbeit hier angewiesen. Hier unsere email Kontaktadresse: uwe.haupt1@gmx.net Wir freuen uns dich persönlich kennenzulernen und wir freuen uns vor allem auf dich! Uwe und Sybille

Vor 13 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Freut mich

Vor 13 Tage
Karl-Heinz Brozkowski
Karl-Heinz Brozkowski

Tage an denen politische Wahlen sind, sind ebenfalls alkoholfrei und zwar vom Vortag 18:00 bis zum Wahltag 24:00

Vor 13 Tage
Karl-Heinz Brozkowski
Karl-Heinz Brozkowski

Alkoholfrei sind ausschliesslich nur Buddhafeitertage. Königs- & Königinnengeburtstag (Vater- bzw. Muttertag) zählen nicht dazu. Diese Aussage ist definitiv falsch.

Vor 13 Tage
RhetorikVHS
RhetorikVHS

Super interessant, was Du da zu erzählen hast! Ich bin noch nicht so weit herumgekommen in der Welt und durch Deine Videos kriege ich eine Ahnung, was ich bisher verpasst habe (oder besser, was es noch so zu entdecken gibt). Was ich mich aber so langsam frage, je mehr negative Sachen ich über die Thailänder höre: Warum wollen Leute wie Du dort eigentlich leben? Ich höre von Dir meist negative Geschichten wie über die Lehrer, die Behinderte jagen, und geldgeile Ausbeuter, männlich und weiblich, die Ausländer benutzen, aber sie sonst wie Dreck behandeln. Wenn das so stimmt, würde ich da nie länger als zwei Wochen bleiben wollen... vielleicht finde ich noch heraus, was den Reiz ausmacht. Was die Füße angeht, scheine ich übrigens selbst Thailänder zu sein, die brauche ich nicht in meinem Gesicht.

Vor 13 Tage
Dieter Dödelmann
Dieter Dödelmann

Sehr gutes Video. Der 50-jährige, der das Barmädchen respektvoll begrüßt. Haha, da habe ich sofort an meinen Vater gedacht. Der war genau so ein Typ. Immer auf Augenhöhe und ausgewählt freundlich selbst zum Schuhputzer, egal welches Land wir in Urlaub waren. Das war sooooo peinlich. Ich hab mich immer entschuldigen müssen, daß er etwas eigenartig ist, um die Situation zu retten und die Umstehenden freundlich genickt haben so mit "ist alles okay, wir verstehen dich". Den Kopf mit dem Fuß zu berühren ist übrigens das Ziel des Thaiboxens, um den anderen damit zu beleidigen. Wer mit nacktem Oberköper Auto fährt, zeigt auch in Deutschland, daß er nicht viel Grips im Kopf hat.

Vor 13 Tage
Motzer Alles Mist
Motzer Alles Mist

Ein tolles und wertvolles Video mit mehr als den primitivsten Grundkenntnissen, super erzählt, Dankeschön !

Vor 14 Tage
Motzer Alles Mist
Motzer Alles Mist

meinneuesleben24 weil ich meistens nur Hasskommentare schreibe und rummotze, aber es gibt Ausnahmen die ein ehrliches Lob verdienen ! sawasdee

Vor 13 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Der Name ist echt irgendwie komisch.

Vor 13 Tage
Risky7431
Risky7431

Und bitte niemals Elefanten reiten oder an anderen Tieratraktionen teilnehmen!

Vor 14 Tage
Terraner 50
Terraner 50

Hier wäre das Rassistisch.

Vor 14 Tage
Thomas Müller 2 neuer Kanal aus der Asche
Thomas Müller 2 neuer Kanal aus der Asche

Ach komm, das ist doch alles erfunden, oder? ^^

Vor 14 Tage
Bodo Henke
Bodo Henke

Moin. Du hättest beim Punkt Buddha. Figuren und Füße noch die Buddha Ta2s erwähnen sollen. Ebenso No Go...😉

Vor 14 Tage
Rudi Meyer
Rudi Meyer

Na ja, wegen Majestätsbeleidung 15 Jahre im "Bangkok Hilton" zu riskieren, wäre mir die Sache nicht wert. Aber wie immer gilt: Ich informiere mich grundsätzlich vorher über Dinge, die ich machen muss, darf oder keinesfalls machen darf.

Vor 14 Tage
Matthias Cerebri
Matthias Cerebri

Da würde ich jetzt am Liebsten jemandem die Käsefüße ins Gesicht halten und vor dem Militär mit nacktem Oberkörper stehen! Nein, der Buddhismus (der als südindische Mahayana- Version mit der Bön- Religion und Dämonen vermischt wurde) ist hierbei schon zu wichtig, wenngleich auch nicht für die korrupten Thais in der Politik. Aber sag mal, gibt es denn nicht auch Rituale mit bspw. Räucherstäbchen? Ich dachte auch, die Junta wäre nur in Myanmar. Aber bei uns Österreichern ist es doch auch nicht üblich, mit nacktem Körper herumzurennen?

Vor 14 Tage
djaktalamie
djaktalamie

Moin Helmut! Ich bitte dich, mach öfter solche Videos. Bin öfter in Thailand und sehe dort im Dorf meiner Frau Sachen.. Au weia.... Wir Deutschen, erwarten gutes Benehmen und verhalten uns im Ausland oft wie die Ochsen..... Ich sehe hier aber auch die Reisevernstalter in der Pflicht zumindest einen Flyer mit den Basics anzufertigen.... Ich erwarte ja auch, dass unsere Besucher unsere Sitten respektieren. Fazit: Vielen Dank für deine Arbeit.

Vor 14 Tage
TheFrickshow
TheFrickshow

aufpassen falls du in thailand bist... mein kumpel hamse hops genommen nachdem er negative ueber thailand gesprochen hat.

Vor 14 Tage
Michael Werner
Michael Werner

Mein erster Urlaub in TH vor 9 Jahren, im MBK in Bangkok shopping, Geldschein fliegt weg durch Klimaanlagen-Wind und ich natürlich drauf getreten aus Reflex, keiner gesehen zum Glück.

Vor 14 Tage
Free4 Brain
Free4 Brain

Zum Glück gibt es dort noch Regeln an die sich die Leute halten!

Vor 14 Tage
hk
hk

es gibt immer noch farangs die glauben thailand ist ein Land des lächelnd. wo haben die das bitte her ? in jedem Land wird gelächelt und auch beim Geld lacht jeder. Helmut erkläre denen wieso in Asien angeblich soviel gelacht wird. sonst nimmt das ja ende

Vor 14 Tage
Chip Flaumen
Chip Flaumen

Wir wollen die girls schließlich nicht am Kopf berühren, da gibt es doch bessere Stellen.

Vor 14 Tage
hk
hk

hehe

Vor 14 Tage
DNK
DNK

Heftig und ich bin schon von der der Deutschen Gesellschaft so oft schockiert 😅 danke für deine Videos echt interessant 👍

Vor 14 Tage
Hans Wurschtel
Hans Wurschtel

Hat mein ehemaliger Arbeitskollege vielleicht doch recht? Das sind nach seinen Worten alles Kakerlaken-Länder.

Vor 14 Tage
Warner Jepsen
Warner Jepsen

Also ich unterstreiche so ziemlich Alles was du sagst. Allerdings solltest du dir überlegen was du, zwar negiert hast, aber dennoch erwähntest, bzgl. dem neuen König. Vergiss nicht, dass es mittlerweile viele Thailänderinnen gibt, die in Deutschland leben und dennoch sehr konservativ sind. Da du ja wahrscheinlich den Rest deines Lebens vor Ort sen möchtest, würde ich diese Stelle entfernen. Die Thais haben mittlerweile auch eine Cyberpolizei. Die dass Internet unter anderem genau nach solchen Aussagen durchforsten. Denk an den Australischen Journalisten, der sitzt , glaube ich , immer noch seit 2 Jahren. Gruß aus Bayern, bzw. Nonthaburi.

Vor 15 Tage
Hans-Werner Schröder
Hans-Werner Schröder

König Bhumipol hat auch sehr viel für sein Volk getan. Gott habe ihn seelig. Du hast noch vergessen zu sagen, daß Knutschen in der Öffentlichkeit verpönt ist.

Vor 15 Tage
Josef Zaglmaier
Josef Zaglmaier

er is a kartner.de san a so .aber in kärntn is zinfti.i hobs a jaor do ausghaltn.oba mei obaestreich is ma des liabtsti.i bi a innviertler.wos tuat inseroana in thailand?do wo insa östreich so sche is?

Vor 15 Tage
Sven Ivening
Sven Ivening

Die Thailänder hassen die deutschen Touristen und wollen nur ihr Geld.

Vor 15 Tage
Knork Ster
Knork Ster

Besonders die Ladyboys, die habens faustdick hinter den Ohren, glaub ich!

Vor 15 Tage
Sebastian Lange
Sebastian Lange

Schön gemachtes Video. Mag deine Vergleich und die Art der Schilderung. Man bekommt nicht nur die Infos sondern durch eine Erzählart auch einen Einblick in das Lebens Gefühl. Schöner Einblick in Thailand.

Vor 15 Tage
Sina Alex
Sina Alex

Sehr interessantes Video. Bei meinem nächsten Besuch in Thailand werde ich mir die einzelnen Punkte mal notieren. Mein erster Besuch dauerte leider ein paar Stunden. Der geplante 1-wöchige Moped-Trip im Norden endete leider schon nach ein paar Stunden im Spital. Aber ich werde wiederkommen. Viel Spaß noch.

Vor 15 Tage
light´n love
light´n love

Interessant, was Titel in einem Video auf die Klickzahl ausmachen. Alle videos mit 10 Gründe, 13 Dinge. 5 dies und das werden am meisten geschaut. Interessant :)

Vor 15 Tage
Chri Lod
Chri Lod

Es gibt auch durchaus intelligente Thaifrauen wie die meine. Und bevor jetzt Kleingeistge dümmliche kasterldenkende Meldungen kommen NEIN. ich hab Sie nicht aus irgendeiner Bar.Obwohl ich gefûhlte 2000mal in Thail.war auf jeder Insel mind 2mal (also ich weis von was ich rede) hab ich Sie in Österreich während Sie noch zur Uni ging...ja richtig gelesen zur Uni sie ist nämlich Akademikerin kennengelernt. Mittlerweile hat Sie auch einen adäquaten Job als Ernährungswissenschaft erin.Habe von Ihr in 10 Jahren zussmmenleben kein bôses Wort gehôrt sondern nur ein Lâcheln von morgens bis Abend.Ja auch solche Thailânderinnen gibt es.Möcht Sie gegen 100Europâerinnen nucht tauschen.(auch da weis ich von was ich spreche)

Vor 15 Tage
Exhibitionism Exhibitionismus
Exhibitionism Exhibitionismus

Sehr interessant! Und wie steht es mit wichsen, onanieren in der Öffentlichkeit, Exhibitionismus? Ist dort wichsen in der Öffentlichkeit vor Frauen exhibitionieren erlaubt?

Vor 15 Tage
Michael Paulini
Michael Paulini

mei hab i glacht, du bist super lustig

Vor 15 Tage
Chri Lod
Chri Lod

haha

Vor 15 Tage
Patrick Stuhldreyer
Patrick Stuhldreyer

Stimmt alles, sehr gutes Video, die Thais sind verrückt nach ihrem Buddha, sie sind sozusagen Götzenanbeter von einem Gott, welchen sie niemals gesehen haben, und sie sind (fast) alle gleich. Das ist wie bei den Jehovas

Vor 15 Tage
An Other Wolff
An Other Wolff

Fazit: Ein schönes Land. Aber: die Menschen stören doch sehr!

Vor 15 Tage
Rlfa84
Rlfa84

Also. Das find ich in Deutschland auch ekelig wenn mein 70 jähriger Nachbar mit Hängetitten und seinen ganzen Muttermalen und der dicken Narbe überm Bauch mit nacktem Oberkörper rum läuft. Können wa auch gerne die Todesstrafe für einführen :)

Vor 15 Tage
JC MONTE CARLO
JC MONTE CARLO

So sollten sich mal die Fachkraefte in D anpassen. Sehr interressant. Das mit dem Fingerzeigen ist neu gewesen. Grade gestern Leute mit E-Zigaretten gesehen in Bkk.

Vor 15 Tage
Werner Reimann
Werner Reimann

Thaifrauen sind in der Thailändischen Gesellschaft dem Mann gleichgestellt. Wo her hast Du deine Fehlinformation? Meine Thaifrauen ist richtig wütend über deine Unverschämtheit.

Vor 15 Tage
Josef Zaglmaier
Josef Zaglmaier

auf monarchen gehört eh gesch.....!

Vor 16 Tage
Erika Tempelhof
Erika Tempelhof

Josef , aber nicht in Thailand.

Vor 7 Tage
RALF 08/15
RALF 08/15

Guter Mann. Diese Affen mit ihrer Königsveneration sind für freie Männer eh keine wahren Menschen.

Vor 15 Tage
Josef Zaglmaier
Josef Zaglmaier

mecht eh wissen was die leut an thai findn.

Vor 16 Tage
Thomas Hubert
Thomas Hubert

Also kurz gesagt: genau so wie im Österreich zur K&K Zeit ;-) Der Unterschied zwischen uns und den Thailändern ist gering, nur die Zeit ist eine andere....

Vor 16 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Zur K&K Zeit war ich noch nicht in Planung. Da habe ich keine Ahnung wie das damals war.

Vor 15 Tage
kankova2005
kankova2005

Sehr interessant und und sympatisch vorgetragen. sehr lehrreich

Vor 16 Tage
meinneuesleben24
meinneuesleben24

Danke.

Vor 15 Tage
Berry Grash
Berry Grash

Naja....die Europäer berühren eh keine Schuljungen am Kopf.....eher an den Eiern.

Vor 16 Tage
Berry Grash
Berry Grash

Denk nach.....bestimmt weiß du wen ich meine.....

Vor 12 Tage
ManiacsAngel
ManiacsAngel

Welche Europäer meinst du denn? Klischee Pedos wie Priester oder Illuminati Politiker/Senatoren?

Vor 13 Tage
pixelsailor
pixelsailor

Sehr interessant.

Vor 16 Tage
Schid Mutant
Schid Mutant

Die Frau ist unten, was richtig ist.

Vor 16 Tage
Ronni F.
Ronni F.

Sehr interessant. Kein Land für mich. Da würde ich wohl in jedes Fettnäpfchen treten, was es gibt. Also für mich schon zu Risiko behaftet. Dennoch interessiere ich mich auch für solche sehr gut gemachten Videos aus aller Herren Länder. Daumen hoch und Abo? Also von mir bekommst Du ein glattes"Ja"!

Vor 16 Tage
Heike Hollas
Heike Hollas

Es hat viel Spaß gemacht, zuzuhören

Vor 16 Tage
Marco Liebsch
Marco Liebsch

ist ja das allerneieste .Das man in Deutschland nicht dem Chef die Hand gibt.Also in Berlin schon,da zückt man gleichzeitig die Pfote.Aber vielleicht ist man ja in anderen gegenden Deutschlands unterwürfiger als hier. Du kommst ja eh aus Österreich,richtig?

Vor 16 Tage
Erika Tempelhof
Erika Tempelhof

Marco , Dein Chef wird Dir wohl zuerst die Hand geben und nicht Du. So ist nun mal die Regel und das hat nichts mit Unterwürfigkeit zu tun. Offenbar musst Du noch viel lernen.

Vor 16 Tage
andy männ
andy männ

Hallo Helmut ich schaue mir deine Videos gerne an aber das Beispiel was du gebracht hast was der König so in deutsch macht solltes du dir nochmal überlegen.vieleicht etwas anders formulieren

Vor 16 Tage
Mario Raudies
Mario Raudies

Das stimmt eigentlich alles Bin Thailänderin

Vor 16 Tage
Mr. A
Mr. A

stray cat stray cat

Vor 13 Tage
Mr. A
Mr. A

Mario Raudies bist du garnicht

Vor 13 Tage
stray cat
stray cat

mario heißen viele thais ich lutsche schwänze,

Vor 14 Tage
Werner Reimann
Werner Reimann

Mario Raudies sich als Thailänderin auszugeben ist unverschämt 😬

Vor 15 Tage
Wir für uns
Wir für uns

Dann lass es und geh nach Hause. Es Nervt. Ihr Fahrt dahin wegen den Weibern und Wundert euch dann noch 😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂

Vor 16 Tage
Erika Tempelhof
Erika Tempelhof

Da ist was dran. Dafür nehmen Europäer wohl alles inkauf. Afrika war auch so eine Nummer.

Vor 16 Tage
peter atighi
peter atighi

Wie Merkel , ist auch die Königin der ...

Vor 16 Tage
peter atighi
peter atighi

Bei uns wirft dir höchstens einer ein Messer in den Rücken , zum thema werfen ! Doch in BRD werden die Menschen angetanzt , also der dumme Deutsche wird AUSGERAUBT nennnt es aber TANZ , ja ganz Weltoffen und Bunt tanzt er seinem UNTERGANG entgegen .

Vor 16 Tage
günter polan
günter polan

Das mit den Huren und König würde ich aus dem Video entfernen., den das war schon eine indirekte Beleidigung. Einiges kannte ich noch nicht, wird aber in den Gegenden wo sich Massen an Touristen aufhalten wohl doch nicht so eng gesehen wie im Isaan . Und der eigentlichen Kritikpunkt ist der, dass du dieses Video sehr in die Länge ziehst. Okay, du kannst mehr Werbung schalten. Aber Youtuber wollen viele Videos anschauen und so viele Informationen sammeln. und haben oft nur 1, 2 oder 3 Stunden am Tag Zeit dies zu tun. . Dieses Video hättest du locker von 25 auf 10-12 Minuten reduzieren können, ohne Informationen zu verlieren. Der Ton war ansonsten gut und der Bach im Hintergrund ebenso.

Vor 16 Tage
Las Vegas-68
Las Vegas-68

Günter... Sehe ich genauso...

Vor 15 Tage
peter atighi
peter atighi

Was gleich 13 , in BRD darf jeder alles , solange er kein Deutscher ist ! Begrüssung, was ist das , der Deutsche gibt gleich seine Kohle her oder die Tochter .

Vor 16 Tage
Talentfrei61 TV
Talentfrei61 TV

Sehr informativ dieses Video. Das mit dem Ritual der Begrüßung fand ich sehr aufschlussreich.

Vor 16 Tage
Andreas Spinnrock
Andreas Spinnrock

Also ist der Buddhismus auch Frauenfeindlich.

Vor 16 Tage
Walter Schlonz
Walter Schlonz

Man lernt nie aus, danke Helmut

Vor 17 Tage
MotorCollection
MotorCollection

In jedem Land sieht der Oberkörpernacktaffe aus wie ein asozialer Prolomöchtegern dessen Muskeltraining die Hirnpartie des wohlerzogenen Zivilisierten hat schrumpfen lassen

Vor 17 Tage
CUBETechie
CUBETechie

Das mit den Schuhen ist glaube ich in vielen Kulturen so. Oder wenn du jemanden grüßt sollte man nicht hinter der Türschwelle sein entweder du gehst raus oder lässt ihn rein und dann oder beim Abschied. Die Türschwelle sollte einen nicht trennen. Und Pfeifen ist in geschlossenen Räumen unhöflich.

Vor 17 Tage
CUBETechie
CUBETechie

Ich würde auch nicht auf solche Diskussionen über Politik eingehen. Ich würde einfach sagen ich habe einfach keine Meinung drüber besonders was den König betrifft

Vor 17 Tage

Nächstes Video